Kraken Bitcoin Profit übernimmt OTC Desk von Circle

Kraken Crypto Exchange übernimmt OTC Desk von Circle

Die Krypto-Börse Kraken kündigte ihren jüngsten Übernahmevertrag im Krypto-Spektrum an. Wie offiziell bekannt gegeben, hat die Börse „eines der anerkanntesten OTC-Desks in Krypto, Circle Trade“ erworben.

Übernahme bei Bitcoin Profit

Als Teil von Circle wollte sie seit dem Sommer ihren OTC-Schalter verkaufen und schließlich wird er von der Kraken-Krypto-Börse gekauft. Dieses Geschäft wurde auch von den Mitbegründern von Circle, Sean Neville und Jeremy Allaire, bestätigt. Der OTC-Desk von Circle war laut Bitcoin Profit als das hochprofitable Geschäft auf dem Markt bekannt, und Kraken erwartet nun, dass die Transaktion seine Dienstleistungen „deutlich verstärken“ wird.

Jeremy Allaire und Sean Neville von Circle würdigten den Kraken-Gründer Jesse Powell und sein Team. Sie schrieben:

„Wir kennen und bewundern Jesse und sein Team bei Kraken seit vielen Jahren, und wir haben volles Vertrauen und erwarten, dass Circle Trade-Kunden und -Partner auch in Zukunft den besten OTC-Liquiditätsservice und die beste Reaktionsfähigkeit durch Kraken finden werden.“

Das sagte der Gründer von Circle jedoch weiter:

„Circle Trade ist ein enormer Erfolg für die Branche und auch für Circle, und wir freuen uns, dass Kraken ihn weiter ausbauen konnte.“

Laut Kraken wollen sie nun jedoch auf über 20 globale Fachleute expandieren

Es ist erwähnenswert, dass der ehemalige Mitarbeiter des Kraken seit August den OTC-Schalter für Circle leitete. Sie betonten insbesondere Asien als neuen Handelspartner und beabsichtigten, die Automatisierung und fortschrittliche Tools zu verbessern, die es den Händlern im Handelsprozess ermöglichen werden.

Die OTC-Akquisition von Circle folgt einer Reihe weiterer Ankündigungen von Circle, dem in Boston ansässigen Kryptowährungsunternehmen. Zunächst hat Circle 10% seiner gesamten Belegschaft entlassen und im August und später verließ Daniel Matuszewski Circle, um seine eigene Handelsfirma zu gründen. Unter mehreren Aktualisierungen kam die überraschende Nachricht über die Krypto-Börse Poloniex, die einst erworben wurde Circle, Poloniex hat sich kürzlich ausgegliedert. Das Unternehmen hat auch seinen Plan veröffentlicht, Circle Pay, die Zahlungs-App von Circle, zu schließen.